HOME ORTSGRUPPE AKTUELLES SCHNELLE EINSATZGRUPPE SEG JUGENDGRUPPE FACHAUSBILDUNG MITGLIED WERDEN GALERIE IMAGEFILM KONTAKT
Schwimmkurse - Seepferdchen "Bei uns ist Schwimmen lernen kinderleicht!" In Kürze können wir wieder Kinderschwimmkurse anbieten, die von einem erfahrenen Schwimmlehrer geleitet werden. Schwimmen lernt bei uns (fast) jeder und es macht riesigen Spaß - das garantieren wir! Ziel des Schwimmkurses ist das beliebte erste Schwimmabzeichen "Seepferdchen". Nach einem Sprung vom Steg, 25 m schwimmen und heraufholen eines Tauchringes aus schultertiefem Wasser wird man stolzer Besitzer des Seepferdchen-Aufnähers und natürlich einer Seepferdchen-Urkunde! Die Kurstermine werden rechtzeitig am und im Strandbad ausgehängt und in den Obinger Bürgernachrichten veröffentlicht. Voranmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten sie auch an der Wachstation oder unter Tel. 08624 / 1066 (Anfang Mai bis Mitte September tägl. von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr) Auf Anfrage bieten wir natürlich auch Schwimmkurse für Erwachsene an! Ihr könnt bei uns das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ natürlich auch ohne der Teilnahme am Schwimmkurs erlangen. Sprecht uns hierzu einfach in Begleitung eurer Eltern an der Wachstation an.
... 24 Stunden am Tag einsatzbereit für Sie!