HOME ORTSGRUPPE AKTUELLES SCHNELLE EINSATZGRUPPE SEG JUGENDGRUPPE FACHAUSBILDUNG MITGLIED WERDEN GALERIE IMAGEFILM KONTAKT
Unsere Fahrzeughalle Mit Gründung der SEG Obing wurde ein Einsatzfahrzeug und ein mobiles Boot beschafft. Beides konnte nicht dauerhaft am Strandbad des Obinger Sees untergebracht werden, auch ist hier die schnelle Zugänglichkeit nicht gewährleistet. Auf der Suche nach einer geeigneten Unterstellmöglichkeit bot uns die Gemeinde Obing an, beim Neubau des FFW-Hauses in einem separaten Anbau unsere Gerätschaften unterzubringen. Mit finanzieller Unterstützung der Gemeinde, der Obinger Bevölkerung und sehr viel Eigenleistung konnte dieses Vorhaben umgesetzt werden. Symbolisch haben wir "Ziegel-Steine" bzw. die Patenschaft dieser für die Trennwand zum restlichen FFW-Gebäude verkauft. Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei all unseren Gönnern und Förderern bedanken, die uns bei diesem Vorhaben unterstützt haben: Vielen Dank! Derzeit finden unser Einsatzfahrzeug (Wasserrettungswagen der Marke VW Modell Crafter), das Fahrzeug für den Einsatzleiter Wasserrettung (VW Passat), der Bootsanhänger uvm. am Bräuackerring Platz. Hier werden auch die Übungen und Versammlungen im Winter abgehalten, die Gerätschaften gesäubert und gewartet sowie die persönliche Einsatz-Ausrüstung der einzelnen Aktiven untergebracht.
... 24 Stunden am Tag einsatzbereit für Sie!